Alle Karten, die an uns gesendet werden, durchlaufen unseren Digitalisierungsprozess.
Dieser beginnt mit einer manuellen Vorsortierung, bei der der Zustand jeder Karte ermittelt wird (Grading). Danach werden die Karten gescannt, und zwar mit dem Roca Sorter von Roca Robotics, der speziell für TCGs wie Magic entwickelt wurde. Im letzten Schritt müssen die Karten noch eine weitere manuelle Kontrolle durchlaufen, um Scanfehler auszuschließen, bevor sie in das digitale TCG Vault Dashboard hochgeladen werden.
Im Zuge dieses Prozesses erhält außerdem jede Karte eine einzigartige ID in unserem System. Dadurch kann jeder Zeit ermittelt werden, wem eine Karte gehört und wo sie sich befindet.
Das Online Dashboard ist die Hauptansicht deiner Sammlung, in der du alle Karten aufrufen, filtern und durchsuchen kannst. Außerdem findest du hier die Gesamtzahl aller Karten, die sich in deinem TCG Vault befinden. Oben im Dashboard findest du eine Suchleiste, mit der du einzelne Karten finden kannst.
Außerdem kannst du deine Sammlung nach folgenden Kriterien filtern:
Vom Dashboard aus kannst du die Einzelansicht einer Karte aufrufen, wo du unter anderem ihren offiziellen Regeltext findest. Dort hast du auch eine Übersicht, wie viele Exemplare dieser Karte du in welcher Edition, welcher Sprache und welchem Zustand besitzt. Außerdem wird dir in der Detailansicht der Status jeder Karte angezeigt, beispielsweise ob die Karte zum Verkauf gelistet ist oder nicht.
Im Online Dashboard wird dir der Wert deiner Sammlung und darauf basierend der Durchschnittspreis pro Karte angezeigt. Außerdem siehst du in der Einzelansicht jeder Karte deren aktuellen Preis und auch die historische Entwicklung des Preises. Alle diese Preise basieren jeweils auf dem 7-Tage-Durchschnittspreis von Cardmarket für die entsprechende Karte, der täglich aktualisiert wird. Wenn du Karten zum Verkauf einstellst, erhältst du für jede Karte einen Preisvorschlag, der ebenfalls dem 7-Tage-Durchschnittspreis entspricht.
Mit TCG Vault kannst du Karten aus deinem Vault bequem mit wenigen Klicks auf Cardmarket zum Verkauf stellen. Dies funktioniert für einzelne Karten oder für bis zu 2.000 Karten auf einmal. Möchtest du mehr als 2.000 Karten verkaufen, kannst du den Vorgang einfach mehrmals ausführen.
Über die Filter im Dashboard kannst du eine Auswahl von Karten erstellen, die du dann den zu verkaufenden Karten hinzufügen kannst.
Selbstverständlich kannst du für jede Karte einen individuellen Verkaufspreis bestimmen, aber auch den Preis für alle Karten auf einmal anpassen. In jedem Schritt zeigen wir dir transparent alle anfallenden Gebühren (Marktplatz und TCG Vault), sowie dein potenzielles Payout, wenn alle Karten zu diesen Preisen verkauft werden.
Alle Karten, die bei TCG Vault zum Verkauf gestellt werden, werden automatisch über unseren TCG Vault Powerseller-Account auf Cardmarket gelistet.
Dadurch kannst du von unserer Reichweite, dem erhöhten Vertrauen und unserer makellosen Bewertung profitieren und du erzielst im Schnitt eine höhere Verkaufswahrscheinlichkeit und bessere Preise.
Kunden bündeln ihre Bestellungen gerne bei einem Verkäufer, dem sie vertrauen können und der ein breites Angebot bietet, vor allem um zusätzliche Versandgebühren zu sparen.
Als Powerseller werden wir den höchsten Ansprüchen von Cardmarket an die Qualität bei der Abwicklung von Bestellungen gerecht. Dies ist für viele Kunden ein ausschlaggebender Grund, um Karten zu bestellen, die über TCG Vault verkauft werden.
Wir übernehmen den gesamten Versandprozess für dich.
Sobald welche deiner Karten verkauft werden, kümmern wir uns darum, die Karten zu picken, sorgfältig zu verpacken und an den Käufer zu versenden.
Selbstverständlich kümmern wir uns auch um mögliche Rückfragen der Käufer oder klären eventuell auftauchende Probleme bei der Bestellung zur besten Zufriedenheit aller.
Währenddessen hast du bequem über das Online Dashboard den Überblick darüber, wann welche deiner Karten verkauft wurden und zu welchem Preis, indem du deine Sammlung einfach nach dem Status der Karten filterst.
Unser Einsendeservice hilft dir, deine Sammlung so einfach und bequem wie möglich zu uns zu schicken.
Dazu schicken wir dir ein Paket mit 6×2.000er Transportboxen, mit denen du uns bis zu 12.000 Karten auf einmal zukommen lassen kannst. Du erhältst das alles in einem wiederverschließbaren Karton, dem auch ein freigemachtes Rücksende-Etikett beiliegt.
Du brauchst also weder Drucker, noch Paketband. Sobald deine Karten verpackt sind, kannst du das Paket entweder bei einer DHL-Station abgeben, oder du gibst uns Bescheid und wir lassen den Karton bei dir abholen.
Du kannst den Einsendeservice während unserer Betaphase kostenlos nutzen. Danach ist bei einem Jahresabo außerdem eine kostenlose Nutzung des Einsendeservice inbegriffen. Sonst ist der Einsendeservice mit 14,99€ immer noch günstiger, als wenn du das Porto für ein solches Paket selbst bei DHL bezahlen würdest.